Datei:Hochbehälter.JPG

Aus Bad Reichenhall Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(733 × 942 Pixel, Dateigröße: 228 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Hochbehälter oberhalb von Brunnhaus Nagling, erbaut 1810. Er liegt etwa doppelt so hoch, wie der frühere Hochbehälter von 1619 und markiert damit die höchste Stelle der Soleleitung. (Eine Wassersäulenmaschine Typ 2 von Georg v. Reichenbach konnte die Sole weitaus höher pumpen als die vorhergehende Anlage.) Dadurch wurde das Brunnhaus Lettenklause mit der ursprünglich höchstgelegenen Hochreserve überflüssig. (Foto Andreas Hirsch)

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell18:05, 17. Mär. 2017Vorschaubild der Version vom 18:05, 17. Mär. 2017733 × 942 (228 KB)AndiAdmin (Diskussion | Beiträge)Hochbehälter oberhalb von Brunnhaus Nagling, erbaut 1810. Er liegt etwa doppelt so hoch, wie der frühere Hochbehälter von 1619 und markiert damit die höchste Stelle der Soleleitung. (Eine Wassersäulenmaschine Typ 2 von Joh. Georg v. Reichenbach ko…

Die folgende Seite verwendet diese Datei: